Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Faszien-Workshops

(einzeln oder in der Kleingruppe)

sportl-Ich bietet Spannendes zum Thema "Faszien" an.

Als Übungsleiterin für Breitensport und Lauf-Instruktorin mit langjähriger Erfahrung habe ich mich im Thema Faszientraining fortgebildet und möchte meine Kenntnisse gerne weitergeben - weil fitte Faszien einfach gut tun!

Faszinierende Faszien - Training und Entspannung für das Bindegewebe:

Das muskuläre Bindegewebe, die sogenannten „Faszien“ sind lange Zeit ein Stiefkind der Wissenschaft gewesen. Erst in den letzten Jahren erkannte man ihre weitreichende Bedeutung im Bereich der muskulären Kraftübertragung, der eigenen Körperwahrnehmung, bei Weichteilschmerzen und sogar für das Immunsystem. 

Im Bindegewebe sitzt eine Vielzahl von Schmerzrezeptoren. Manche Verspannung in Rücken und Nacken hat hier ihre Ursache. Ein gut trainiertes und durchfeuchtetes Fasziennetz beugt Schmerzen und Verletzungen vor, verbessert sportliche Leistungen, sorgt für schnellere Regeneration nach Belastungen und für ein besseres allgemeines Wohlbefinden (Embodiment).

Fast jeder – ob Nichtsportler, Anfänger, Freizeit- oder Leistungssportler – kann seine Faszien trainieren und so langfristig seinen Körper gesünder, belastbarer und leistungsfähiger machen. Je nach individuellem Bedarf kommen Fascial Fitness, Fascial Stretch und/oder Fascial Release zum Einsatz.
Besonders die Selbstmassage mit Hartschaumrollen (Fascial Release) führt zu einer verbesserten Durchfeuchtung des Gewebes und lindert so langfristig Schmerzen und Verspannungen. Des weiteren kann schwaches Bindegewebe gestärkt werden. 

 

Wenn Du neugierig geworden bist, Fragen oder Interesse an einem Gruppen- oder Einzelworkshop hast, sende mir einfach eine Mail.

Erhältlich auch als Geschenkgutschein.