Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SCHNEIDERN MIT FRAU SCHMIDT

Hast Du Lust, Nähen und Schneidern zu lernen? Deine eigene Kleidung zu designen? Deine vorhandenen Kenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten zu verbesssern? Kleidung zu reparieren/ändern/upzucyceln? Dann bist Du hier richtig! Außerdem kann Schneidern tatsächlich glücklich(er) machen - mit den Händen etwas sehr Persönliches und Einmaliges zu schaffen...

Im Hinblick auf die textilen Müllberge auf dieser Welt können wir im Kleinen auch etwas bewegen, indem unsere Kleidung länger leben lassen durch Reparieren, Ändern oder Tauschen. Lass es uns tun und darüber reden!

In meinen Kursen und Workshops bauen wir auf Deinem Kenntnissstand auf, die Betreuung ist sehr persönlich, denn wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmer*innen.

Mir ist es wichtig, Dich dort abzuholen, wo Du stehst und Dich persönlich zu beraten, welches Kursangebot am bessten zu Dir passt, daher gibt es keine Online-Anmeldung.

Selbstverständlich kannst Du Deine Materialien selbst mitbringen! Du musst diese nicht bei mir kaufen; wenn mal etwas fehlt kann ich eventuell aus meinem Fundus aushelfen.

In den fortlaufenden Kursen schneiderst Du, was Du möchtest und ich unterstütze dabei mit Tipps und Tricks. Sollten Dir mal die Ideen ausgehen, ich habe davon jede Menge ... Schnittzeitschriften und Bücher laden zum Stöbern ein.

Du findest auch Einzel-Coaching Angebote und verschiedene Workshops wie Overlock, Upcycling, Einsteigerkurs,... Schnupper mal rein:

Kurse                                             Workshops                                                    Einzelstunden